Erfolgreiche SKS-Prüfung

 
 
 
Unser SKS-Lehrgang 01/06 endete an der Hochschule Bremen im Kartensaal mit der Prüfung. 

Alle unsere Kursteilnehmer haben die Prüfung bestsanden.

Hier ein paar Bilder vom Kurs


 
   
Am ersten Abend ist zunächst einmal das  gegenseitige kennenlernen angesagt.
   
   
... und natürlich die ein oder andere Übung ! Feststellen des Wissensstandes und dann
   
   
die Gruppe auf einen Level bringen,  das waren die ersten Abende.
   
   
Danach  Arbeiten mit den auf Sportbooten   geläufigen Unterlagen wie dem "Yachtfunkdienst", 
   
   
Seekarten, Gezeitentafeln und zur Abwechslung  auch mal die Seeschifffahrtsstraßenordnung.
   
   
Gelegentlich trieben wir unsere Schüler mit den Aufgaben schon mal zur Verzweiflung.
   
   
Doch gemeinsam gab es immer eine Lösung. Wie sollte es auch anders sein, bei so viel Frauenpower!!
   
   
Es geht wieder los! Was haben die Ausbilder denn heute für Überraschungen für uns parat?
   
   
Heute ist es Wetterkunde und am besten... ...schreiben wir es uns zunächst mal auf !
   
   
Doch getreu der Hot Water Devise: "Verstehen ist viel besser als auswendig lernen"... ....haben die Ausbilder wieder mal ein Experiment für uns, das die Zusammenhänge verdeutlicht.
 
 
 
Immer wieder gehen die Ausbilder auf die individuellen Fragen der Schülerinnen und Schüler ein
 
 
und haben anschauliche Beispiele in petto wie hier ein Schleuderpsychrometer.
 
 
Nach und nach kommt die Sicherheit und  die Gelassenheit. Damit dann auch der richtige 

 
Zeitpunkt für die Prüfung...

 
 ...und schon ist sie rangerückt, wenn auch die Eine    oder den Anderen kurzzeitig Zweifel plagen!
 
 
 Doch ein Schluck "Zaubertrank" und  alles ist klar für die große Prüfung.
 
   
Nach der ersten Teilprüfung eine kurze Pause an der frischen Luft...
 
...dann geht es zur zweiten Teilprüfung. Glücklich erschein Nicki wieder an der Luft
bevor Sie sich vom Prüfungsausschussvorsitzendem und anschließend von Frank gratulieren lässt.
Freude wird heute groß geschrieben... und alle dürfen zunächst mal anfassen den Schein.
Auch Helma sieht glücklich aus... und Carsten
und überhaup die ganze Gruppe strahlt. Dazu haben Sie auchallen Grund.
Prost,  Prost Kammeraden.
Wir wollen einen heben... dann die Freunde benachrichtigen...

 
und anschließend zum offiziellem 

Hot Water Fototermin !

So sehen glückliche Gewinner aus...


 
 
Die Geschichte des SKS-Kurses wird bald fortgesetzt. 

Dann berichten wir von der Praxisprüfung

Sie erfahren bestimmt noch mehr...


 
Euer....