Erster Motorentest auf dem Wasser 2004

 
Begegnungen: Die Großherzogin Elisabeth und die Hot Water treffen sich auf der Weser. Zwei gegensätzliche Schulschiffe aus unterschiedlichen Jahrhunderten. Aber auf beiden Schiffen sind schon vielen Neulingen auf dem Wasser die Seebeine gewachsen. 

 
Noch können andere Boote folgen. Doch ist die Maschine warm, dann... noch ein paar Minuten ....
... und der Driver kann Gas geben! Der Bug richtet sich auf und der Driver muss den richtigen Trimm finden!
Die Trimmung im Griff, beschleunigt die Hot Water auf ... Knoten. Das möchten viele wissen, dennoch ein paar Geheimnisse müssen bleiben. Das Begleitboot fährt Vollgas. Die Hot Water kommt schnell von hinten auf....
...und zieht locker vorbei! Sie ist schon wieder recht schnell, wenn die Top-Speed jedoch noch nicht wieder erreicht wird bei diesem Testlauf. Auf der Rücktour treffen wir wieder einmal die Ozeana. Wir schauen auf die Heckwelle und ....
... nehmen das Gas nur unwesentlich zurück. Wir freuen uns auf einen Sprung... ...um die Hot Water dann wieder abzufangen. Eine Technik, die der Driver beherrschen muss, wenn er bei High-Seed-Offshore-Toerns bestehen will.
Wir treffen die Riptide bei einer Regatta - das Boot mit dem blauem Rumpf. Die Riptide-Crew aus der Nähe. Irgendwie sieht man ihr die Regatta-Anspannung an.
Wegen des mangelnden Windes wurde die Wettfahrt abgebrochen. Die Riptide erreichte in der Spitze wahnsinnige 3 Knoten durch das Wasser. Langsam zieht die Hot Water ihres Weges zurück in den Hafen. Bloß keine Wellen machen in der Nähe der Regatta!
Im Hafen werden wir schon erwartet. Alle sind gespannt auf den Bericht über die Fahrleistungen der Hot Water. Alles lief prima, bis auf den Top-Speed. Da fehlte noch einiges. Also muß Thomas vom  Banana Bunch Racing Team wieder rann.
Mehr Bilder von dieser Aktion sehen sie hier

 
 
Navigator Martin und Driver Andreas
an Bord des Powerboates Hot Water...

 
 

Lesen Sie weiter:
 

 Die Vorgeschichte des Bootes

 Die Umrüstung zum Schulungsboot

 Bootstaufe und Stapellauf

 Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2002

 Werftaufenthalt 2002 / 2003

Übernahme und erste Ausbildungsfahrt

Meisterabnahme und erste Seeerprobung

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2003-I

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2003-II

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2004

Motorentest 2004

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2004-II

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2005

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2006

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2007

Auszüge aus dem Logbuch der Saison 2008